Titelaufnahme

Titel
Stärkung des Service-Handels im Zeitalter der Digitalisierung : wo liegen Deutschlands Potenziale, wo die Hindernisse? / Autor: Dr. Christian Bluth
VerfasserBluth, Christian In der Gemeinsamen Normdatei der DNB nachschlagen
ErschienenGütersloh : Bertelsmann Stiftung, 2017 September, © 2017 September
Ausgabe
Elektronische Ressource
Umfang1 Online-Ressource (15 Seiten) : Diagramme
SerieFocus Paper
URNurn:nbn:de:hbz:6:2-96913 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist nur an den Bibliotheksrechnern in den Räumen der ULB zugänglich.
Zusammenfassung

Der Handel mit digitalen Dienstleistungen verzeichnet über die letzten Jahre starke Wachstumsraten. Doch nutzt Deutschland sein Potenzial in diesem Bereich nur unzureichend: In einem Ranking von 28 Industrienationen kam es lediglich auf den 19. Platz. Gründe hierfür sind die Infrastruktur, aber auch eine Zurückhaltung in der Nutzung der neuen Technologien bei Unternehmen und Verbrauchern. Dieses Focus Paper stellt die wichtigsten Ergebnisse der Studie für Deutschland vor.

Klassifikation
Links
Nachweis