Titelaufnahme

Titel
Der Trail der Todgeweihten / John F. Beck
VerfasserPegg, Jonny
ErschienenLengerich/Westfalen : CassiopeiaPress, 2018 ; © 2018
Ausgabe
Elektronische Ressource
Umfang1 Online-Ressource
SerieEdition Bärenklau
ISBN978-3-7389-2718-4
URNurn:nbn:de:hbz:6:2-1311518 
Zugänglichkeit
 Das Dokument ist nur an den Bibliotheksrechnern in den Räumen der ULB zugänglich.
Zusammenfassung

Jim Lowell und sein Vater machen sich bei vielen Ranchern im Bitterroot Valley unbeliebt, weil sie den Nez-Percé-Indianern um Häuptling Joseph die Durchreise durch ihr Land gestatten. Als ein paar Indianer die Farm von Jims Freundin niederbrennen, scheint eine Eskalation unausweichlich. Jim steht unvermittelt zwischen den Fronten, denn kurz vor seinem Tod enthüllt ihm sein Vater ein lange gehegtes Geheimnis: Seine Mutter ist eine Indianerin und Jim selbst ein halber Nez Percé. Und plötzlich ist die Sache der Indianer seine eigene. Von den Weißen als Mischling verachtet, versucht Jim, den Indianern auf ihrem letzten Weg zu helfen, dem drohenden Gang in die Reservate zu entgehen - vor ihnen liegt der schier aussichtslose Weg nach Kanada. 2.000 Meilen durch das Land der Weißen, verfolgt von fanatischen Soldaten, rachedurstigen Weißen und Verrat in den eigenen Reihen werden zu einem Trail der Todgeweihten...

Klassifikation
Links
Nachweis
Nutzungshinweis
 Das Medienwerk ist im Rahmen des deutschen Urheberrechts nutzbar.