Titelaufnahme

Titel
Gemeinsam Lernen oder Exklusion in der Inklusion? : wie Eltern die Corona-Zeit erleben und was das für die Schule der Zukunft bedeutet / Nicole Hollenbach-Biele
VerfasserHollenbach-Biele, Nicole
ErschienenGütersloh : Bertelsmann Stiftung, Oktober 2020 ; © Oktober 2020
Ausgabe
Elektronische Ressource
Umfang1 Online-Ressource (28 Seiten) : Diagramme
SchlagwörterLernen / Ausgrenzung / Inklusion <Soziologie> / Schule / Unterricht / SARS-CoV-2
URNurn:nbn:de:hbz:6:2-1422603 
DOI10.11586/2020062 
Zugänglichkeit
 Das Dokument ist nur an den Bibliotheksrechnern in den Räumen der ULB zugänglich.
Zusammenfassung

In der Zeit der coronabedingten Schulschließungen haben sich viele Mütter und Väter von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf allein gelassen und überfordert gefühlt. Für die Zukunft erwarten sie deutlich mehr Hilfestellung und bessere Rahmenbedingungen für den Unterricht. Digitale Lernmittel sowie einen engeren Kontakt zu Lehrkräften und Mitschüler:innen empfinden sie als besonders wichtig für die individuelle Förderung. An der positiven Grundhaltung von Eltern zur Inklusion haben die belastenden Erfahrungen der Pandemie nichts geändert.

Klassifikation
Links
Nachweis
Nutzungshinweis
 Das Medienwerk ist im Rahmen des deutschen Urheberrechts nutzbar.