Titelaufnahme

Titel
Price markups, innovation, and productivity : evidence from Germany / authors: Dr. Bernhard Ganglmair, Nadine Hahn, Dr. Michael Hellwig, Alexander Kann, Prof. Dr. Bettina Peters, Ilona Tsanko
VerfasserGanglmair, Bernhard ; Hahn, Nadine ; Hellwig, Michael ; Kann, Alexander ; Peters, Bettina ; Tsanko, Ilona
KörperschaftBertelsmann Stiftung ; Bertelsmann Stiftung
ErschienenGütersloh : Bertelsmann Stiftung, Juli 2020
Umfang1 Online-Ressource (55 Seiten) Illustrationen
Anmerkung
Zusammenfassung in deutscher Sprache
Serie
Schlagwörter (GND)Deutschland / Preispolitik / Innovationsmanagement / Produktivität / Entwicklung
URNurn:nbn:de:hbz:6:2-1461909 
Zugänglichkeit
 Das Dokument ist nur an den Bibliotheksrechnern in den Räumen der ULB zugänglich.
Zusammenfassung

In the Corona crisis, there is a threat of an increase in market concentration in favour of a few large corporations. This threatens Germany as a location for innovation. We show: Competition is an important driver of corporate productivity and innovation.

Klassifikation
Links
Nachweis
Nutzungshinweis
Das Medienwerk ist im Rahmen des deutschen Urheberrechts nutzbar.