Titelaufnahme

Titel
"Agile" gesundheitspolitische Politikgestaltung : Chance für gesundheitspolitische Entscheidungsprozesse? / Autoren: Nils C. Bandelow Johanna Hornung
VerfasserBandelow, Nils C. ; Hornung, Johanna
ErschienenGütersloh : Bertelsmann Stiftung, [2021?]
Ausgabe
Elektronische Ressource
Umfang1 Online-Ressource (59 Seiten) : Diagramme
SchlagwörterDigitalisierung / Gesundheitswesen / Politik
URNurn:nbn:de:hbz:6:2-1609795 
DOI10.11586/2021111 
Zugänglichkeit
 Das Dokument ist nur an den Bibliotheksrechnern in den Räumen der ULB zugänglich.
Zusammenfassung

Über die letzten drei Jahre ist die Digitalisierung des deutschen Gesundheitssystems deutlich beschleunigt worden. In der Debatte wurde das schnelle und flexible Vorgehen der Politik oft als "agil" bezeichnet. Doch was zeichnet agile Politikgestaltung genau aus - und kann sie ein Vorbild für andere gesundheitspolitische Reformen sein? Die Expertise zeigt: Agile Politikgestaltung kann nur erfolgreich sein, wenn es ein klar definiertes Ziel gibt und keine parteipolitische Polarisierung.

Klassifikation
Links
Nachweis
Nutzungshinweis
 Das Medienwerk ist im Rahmen des deutschen Urheberrechts nutzbar.