17 Treffer für Verfasser = "Buttermann, Anna"

zu den Filteroptionen
  • Bilanz und Perspektiven
    Boßhammer, Herbert (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2013
  • Empfehlungen für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte in Ganztagsschulen
    Bathke, Sigrid A. (Hrsg.)
    4., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage, Münster : Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen, 2014
  • Andernach, Nina (Hrsg.) ; Boßhammer, Herbert (Hrsg.) ; Schröder, Birgit (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2015
  • eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
    Haenisch, Hans
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2014
  • Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
    Berndt, Werner ; Jungkurth, Karsten ; Kutz-Mückner, Ingrid ; Maykus, Stephan ; Pellander, Fritz ; Thoring, Wolfgang ; Willig, Barbara
    In: Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule : ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... / hrsg. von der Serviceagentur "Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen"
    Veränderte Auflage 2007, Münster : Institut für soziale Arbeit, 2007
  • Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
    Ader, Sabine ; Höhmann, Katrin ; Maykus, Stephan
    In: Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule : ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... / hrsg. von der Serviceagentur "Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen"
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2005
  • Entwicklungstand und Planungsanforderungen unter besonderer Berücksichtigung der Planungspraxis in Nordrhein-Westfalen : Ergebnisse einer Erhebung bei den öffentlichen Trägern der Jugendarbeit
    Schone, Reinhold ; Adam, Thomas ; Kemmerling, Stefanie
    Münster : ISA, Mai 2010
  • Billis, Janina (Hrsg.) ; Heinrich, Dörthe (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2016
  • Handlungsoptionen, Prozessgestaltungen und Praxisbeispiele zum Umgang mit Kindeswohlgefährdungen in der offenen Ganztagsschule
    Bathke, Sigrid A. ; Hein, Anke ; Sack, Jochen ; Kimmel-Groß, Johannes ; Güldenhöven, Thomas
    4., vollst. akt. Ausgabe 2013, Münster : Institut für soziale Arbeit, 2013
  • eine zentrale Akteurin im Kinderschutz
    Althoff, Monika
    Münster : ISA, Institut für soziale Arbeit e.V., 2012
  • eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
    Althoff, Kirsten (Hrsg.) ; Schröer, Sabine (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2013
  • Fischer, Georg ; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2008
  • pädagogische Architektur und Ganztag Teil 1
    Schneider, Vera-Lisa (Hrsg.) ; Adelt, Eva (Hrsg.) ; Beck, Anneka (Hrsg.) ; Decka, Oliver (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2012], © 2012
  • Becker, Helle
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2014
  • Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule
    Wegener, Sabine ; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2007
  • Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
    Haenisch, Hans
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2008]
  • vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort
    Bücken, Milena (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2015