19 Treffer für Jahr = "2003 - 2012"

zu den Filteroptionen
  • Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
    Hein, Anke ; Prinz-Wittner, Viktoria
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2011]
  • Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
    Adelt, Eva (Hrsg.) ; Fiegenbaum, Dirk (Hrsg.) ; Rinke, Susanne (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2011]
  • Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen
    Bartscher, Matthias ; Boßhammer, Herbert ; Kreter, Gabriela ; Schröder, Birgit
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2010]
  • eine Handreichung für Schulen und weitere Partner im Ganztag der Sekundarstufe I
    Grothues, Ramona (Hrsg.) ; Althoff, Kirsten (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2009]
  • Kooperation als Herausforderung und Chance für die Gestaltung von Bildungsbedingungen junger Menschen
    Maykus, Stephan
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2005
  • eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien
    Haenisch, Hans
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2011]
  • Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
    Berndt, Werner ; Jungkurth, Karsten ; Kutz-Mückner, Ingrid ; Maykus, Stephan ; Pellander, Fritz ; Thoring, Wolfgang ; Willig, Barbara
    In: Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule : ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... / hrsg. von der Serviceagentur "Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen"
    Veränderte Auflage 2007, Münster : Institut für soziale Arbeit, 2007
  • Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
    Ader, Sabine ; Höhmann, Katrin ; Maykus, Stephan
    In: Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule : ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... / hrsg. von der Serviceagentur "Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen"
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2005
  • erste Ergebnisse aus der Vertiefungsstudie der wissenschaftlichen Begleitung zur OGS
    Grothues, Ramona (Hrsg.) ; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2010]
  • Fischer, Georg ; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2008
  • pädagogische Architektur und Ganztag Teil 1
    Schneider, Vera-Lisa (Hrsg.) ; Adelt, Eva (Hrsg.) ; Beck, Anneka (Hrsg.) ; Decka, Oliver (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2012], © 2012
  • Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis
    Althoff, Kirsten (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2011]
  • Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule
    Wegener, Sabine ; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2007
  • QUIGS ; Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente
    Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2007
  • Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
    Haenisch, Hans
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2008]
  • Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente ; eine Handreichung für die Praxis
    Boßhammer, Herbert (Hrsg.) ; Schröder, Birgit (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2009]
  • eine Handreichung für die Praxis
    Althoff, Kirsten (Hrsg.) ; Boßhammer, Herbert (Hrsg.) ; Eichmann-Ingwersen, Gerda (Hrsg.) ; Schröder, Birgit (Hrsg.)
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2012]
  • Grimm, Manfred ; Deinet, Ulrich ; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen
    Münster : Institut für soziale Arbeit, 2008
  • eine qualitative Studie zu praktischen Ansätzen der Verzahnung in ausgewählten Schulen
    Haenisch, Hans
    Münster : Institut für soziale Arbeit, [2009]